Aktuelle Meldungen

© Foto: Lotz

Ferientreff für Daheimgebliebene

Am Samstag, den 11. August 2018, veranstaltet der Förderverein zur Erhaltung der Peterskirche wieder den „Ferientreff für Daheimgebliebene“. Dazu sind alle Gemeindeglieder und Freunde der Peterskirche herzlich eingeladen. Beginn ist um 15:00 Uhr im Garten der Peterskirche.

mehr

© Kindergarten Pusteblume

Stellenangebote

Unser Kindergarten Pusteblume sucht Verstärkung.

mehr

© Daniela Wolf

Alte und neue Tafelmusik für Blechbläser

Mit "Alter und neuer Tafelmusik" präsentiert sich die Stuttgarter Bläserkantorei in der Christuskirche in Kleinglattbach.

mehr

Gottesdienst im Grünen

Gottesdienste im Grünen verbinden den Glauben an gott mit dem Aufenthalt in der Natur . Innerhalb der Schöpfung können wir uns selbst als Geschöpf begreifen: Dankbar sein für das, was Gott uns schenkt.

Seien Sie herzlich eingeladen zur Kirche im Grünen.

mehr

Sammelbox...Tafel...Spenden

Sammelbox für den Tafelladen

Die Sammelbox für den Tafelladen steht dauerhaft vor der Tür der Christuskirche.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Initiative Regenbogen wächst

    Die "Initiative Regenbogen", die sich für eine Gleichstellung Homosexueller in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg einsetzt, verzeichnet wachsenden Zulauf. Inzwischen zählen 58 der rund 1.300 Gemeinden der Landeskirche dazu.

    mehr

  • Wir vertrauen auf Gott

    Das Flüchtlingsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Türkei ist zwei Jahre alt. Wie sieht es heute aus in Griechenland und wie geht es den Flüchtlingen dort? Darüber hat Stephan Braun mit Meletios Meletiadis gesprochen. Er ist "Moderator" (Bischof) der Griechischen Evangelischen Kirche.

    mehr

  • Verständigung ist möglich

    Manchmal können sich Menschen nicht verstehen, manchmal wollen sie es auch nicht. Das ist auch in der Kirche so. Es ist gar nicht so leicht, den richtigen Ton zu treffen. Pfingsten erinnert daran, dass Verständigung möglich ist. Eine Andacht von Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de